Badminton: Vorzeitig Meister

TuS Bad Rothenfelde sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Das Badminton-Team des TuS Bad Rothenfelde konnte sich am vorletzten Spieltag der Kreisliga vorzeitig den Meistertitel sichern. Das Team liegt nach zwei Siegen gegen den SC Glandorf und den Hasberger BC 2 in der Tabelle nun uneinholbar auf Platz eins.

Der Tabellenletzte SC Glandorf überraschte mit der Aufstellung eines zurückgekehrten Spielers als neue Nummer 1 des Teams. Sven Bredemann und Martin Artmann lieferten sich ein packendes erstes Herrendoppel gegen eben diesen David Schilling mit seinem Spielpartner Ralf Schröder vom SC Glandorf. Gewann sie den ersten Satz noch mit 21:17 so gaben sie den zweiten Satz mit 19:21 ab und mussten in den Entscheidungssatz. In diesem wechselte die Führung ständig, die TuS-Akteure konnten das Spiel jedoch in der Verlängerung mit 22:20 für sich entscheiden. Nachdem Nico Möser und Timon Schöwerling im zweiten Herrendoppel so wie Ronja Fuchtmann im Dameneinzel klar siegten, lag der TuS mit 3:0 in Führung. Auch das Mixed sowie das zweite und dritte Herreneinzel konnte gewonnen werden. Timon musste sich David Schilling im ersten Einzel in drei Sätzen geschlagen geben, seine erste Saisonniederlage. Alle 14 Partien konnte er zuvor für sich entscheiden. Am Ende stand ein 6:1 für den TuS Bad Rothenfelde.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hasbergen mussten krankheitsbedingt zwei Spiele entfallen so dass es bereits zu Spielbeginn kampflos 1:1 stand. Die verbleibenden sechs Spiele mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ohne Satzverlust konnten die Spielerinnen und Spieler des TuS Bad Rothenfelde alle Spiele für sich entscheiden, so dass am Ende ein klarer 7:1 – Sieg stand.

Mit nun 4 Punkten und 17 Spielen Vorsprung geht der TuS in den letzten Spieltag der am 17. Februar ab 10:00 Uhr in eigener Halle im heristo Sportpark in Bad Rothenfelde stattfindet. Die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse ist bereits gesichert.