Badminton: TuS-Federballer weiter Tabellenführer

Am fünften Spieltag der Badminton-Kreisliga konnte das Team des TuS Bad Rothenfelde seine Tabellenführung in der Kreisliga erfolgreich verteidigen. Dabei gelang ein Sieg über den TSV Westerhausen-Föckinghausen (7:1) und ein 4:4-Unentschieden gegen den BV Bad Essen.

Gegen den TSV Westerhausen-Föckinghausen stellten die Spieler des TuS schnell eine 3:0 – Führung her. Sowohl Ronja Fuchtmann und Christine Lepper, Martin Artmann und Nico Möser sowie Sven Bredemann und Timon Schöwerling konnten ihre Doppel klar gewinnen obwohl sowohl Sven als auch Timon leicht angeschlagen in die Partie gegangen waren. Mit weiteren deutlichen Siegen im gemischten Doppel als auch in fast allen Einzeln war die Begegnung schnell entschieden. Da fiel auch die knappe Niederlage von Niklas gegen den erfolgreichsten Einzelspieler der Liga, Nico Auf der Masch vom TSV nicht weiter ins Gewicht. Mit 15:21, 21:18 und 12:21 zwang Niklas seinen Gegner wie schon im Hinspiel in ein Dreisatz-Match konnte dieses letztendlich jedoch nicht erfolgreich zu Ende bringen.

Den ersten Punktverlust der Saison durch das 4:4-Unetschieden gegen den BV Bad Essen macht die Kreisliga wieder spannend. Nach zwei klaren Siegen in den Herrendoppeln und einer knappen Dreisatz-Niederlage im Damendoppel lag der TuS Bad Rothenfelde mit 2:1 vorne. Dabei hielten Ronja und Christine der bislang ungeschlagenen Paarung Lena Tschernow und Svenja Krüwel lange auf Augenhöhe mit und gewannen den ersten Satz mit 21:17. In den Sätzen zwei und drei setzte sich die Damen aus Bad Essen jedoch anschließend mit 21:17 und 21:16 durch. Nach Niederlagen im Dameneinzel und gemischten Doppel lag der TuS zwischenzeitlich mit 2:3 hinten ehe Martin und Timon mit zwei Einzelsiegen das Unentschieden sichern konnten. Wie schon gegen des TSV Westerhausen-Föckinghausen hatte Niklas im ersten Herreneinzel zum Schluss die härteste Nuss zu knacken. Locker gewann er Satz eins mit 21:14. Die Sätze zwei und drei waren hart umkämpft mit ständig wechselnden Führungen. In beiden Sätzen musste sich Niklas letztendlich leider hauchdünn mit 19:21 geschlagen geben.

Der Vorsprung des TuS Bad Rothenfelde auf die Verfolger des Hasberger BC ist durch das Unentschieden auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Am 27. Januar kommt es ab 10:00 Uhr in Hasbergen zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Außerdem trifft der TuS dann auf die Mannschaft des SC Glandorf.