Badminton: Einzel-Bezirksrangliste U9 bis U19 in Wildeshausen

Am 4./5. Februar fand die Badminton-Ranglistenturnier U9 bis U19 auf Bezirksebene statt. Neben Teilnehmern des Bezirks Weser-Ems waren dabei auch Spielerinnen und Spieler aus dem restlichen Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen zugelassen und auch am Start.

Für den TuS Bad Rothenfelde qualifizierten sich Eva Hölschermann sowie Lilly Bredemann in der Altersklasse U17. Leider musste Lilly krankheitsbeding passen; so startete Eva zu ihrem allerersten Turnier auf Bezirksebene.

Nach einer klaren Erstrundenniederlage gegen die an zwei gesetzte Marie Sudholz vom SC Wildehausen startete Eva nervös in Ihr zweites Match. Nach verlorenem ersten Satz (15:21) konnte sie sich jedoch stetig steigern und gewann den zweiten Satz mit 21:14. Im dritten Satz hatte Eva das Spiel endgültig im Griff und gewann klar und überlegen mit 21:8 gegen Lisa Schiller vom BTS Neustadt.

Nach zwei weiteren Niederlagen stand Eva abschließend im Spiel um Platz 11. Eva lief im ersten und zweiten Satz mehrfach Rückständen hinterher. Musste sie sich im ersten Satz noch mit 13:21 geschlagen geben, so kämpfte sie sich im zweiten Satz immer wieder heran und konnte diesen in der Verlängerung mit 22:20 gewinnen. Im letzten Satz fehlten dann die notwendige Kraft und das Spielglück. So ging dieser mit 9:21 gegen Corinna Fecht vom SV Warsingfehn verloren. Eva kann bei Ihrer ersten Turnierteilnahme auf dieser Ebene mit dem erreichten zwölften Platz sehr zufrieden sein. Ein vielversprechendes Ergebnis für zukünftige Aufgaben!