Badminton: Silberne Ehrennadel für drei Mitglieder

Silberne Ehrennadel für drei Mitglieder des TuS Bad Rothenfelde

Am vergangenen Sonntag wurden drei Mitglieder des TuS Bad Rothenfelde mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Badminton Verbandes ausgezeichnet. Der Verband würdigte damit die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Markus Bennewitz, Christian Meyer zu Nolle und Stephan Sprick für den Badmintonsport. Alle drei sind seit über zwanzig Jahren sowohl im TuS Bad Rothenfelde als auch im Kreisfachverband Osnabrück sowie im Bezirk Weser-Ems tätig. Aktuell ist Markus Bennewitz Vorsitzender des Bezirksverbandes. Christian Meyer zu Nolle und Stephan Sprick sind zur Zeit Jugendwart bzw. Sportwart im Kreisfachfachverband.

Die Badminton-Abteilung des TuS Bad Rothenfelde feiert im Jahr 2019 ihr 30-jähriges Bestehen. Der TuS konnte in diesen Jahren wiederholt Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene vorweisen. Die Ehrung wurde von der Vorsitzenden des Kreisfachverbandes Osnabrück Land, Petra Wiegmann, vorgenommen.