Zukunftstag beim TuS Bad Rothenfelde

Der TuS Bad Rothenfelde ist ein Schwimm- und Turnverein, der jedoch auch verschiedene Fitnessgruppen, Badminton und Tanzgruppen anbietet.

Meine Freundin, Hava Nikezic, und ich,Alexandra Fedorenko, turnen in diesem Verein und uns gefällt der Beruf als Trainer.

Wir lernten einen Teil des Vorstandes kennen und durften mehr über ihren Aufgabenbereich erfahren.

Im Büro zeigte uns die FSJ-lerin welche Dinge dort vorbereitet werden. Dort werden zum Beispiel Wettkämpfe, Veranstaltungen oder Trainingspläne geplant.

Am Nachmittag besuchten wir das Eltern-Kind-Turnen, Mädchenturnen und Bauch-Beine-Po für Jugendliche. Diese Stunden wurden von Lea Zandbergen und Conny Grüneberg geleitet.

In den Übungsstunden war das TuS Motto ,,Wir bewegen alle'' steht's präsent .

Besonders gut fanden wir den Kontakt mit den Kindern und die Vielfalt des Turnens.

Ein Bericht von Hava Nikezic und Alexandra Fedorenko