Mein FSJ beim TuS Bad Rothenfelde von 1897 e.V.

Ich heiße Lea Zandbergen und bin 18 Jahre alt. Seit dem 15.08.2018 mache ich mein freiwilliges soziales Jahr beim TuS Bad Rothenfelde.

Nach meinem Abitur 2018 wollte ich gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen. Da ich selber seit frühester Kindheit verschiedenste Gruppen im TuS Bad Rothenfelde besucht habe und seit einigen Jahren auch eigenständig einige Kindertanzgruppen leite war sofort klar, ein FSJ im Sportverein, genau mein Ding!

Für den TuS Bad Rothenfelde völliges Neuland. Der Verein ist offen für Neues, ließ sich beraten und so wurde kurzfristig die 1. FSJ- Stelle im TuS Bad Rothenfelde geschaffen.

Meine Tätigkeiten als FSJlerin beim TuS Bad Rothenfelde teilt sich in zwei Themengebiete.

Zum einen allgemeine Verwaltungstätigkeiten und zum anderen verschiedenste Sportstunden.

Der Vorstand hat mir viel Freiraum gegeben, war aber immer für mich da, wenn ich Unterstützung brauchte.

In den verschiedenen Sportstunden bin ich von den Teilnehmern und Übungsleitern toll aufgenommen worden und ich habe viel gelernt und schöne Erfahrungen gemacht. Dieser Austausch, die extra für FSJler angebotenen Seminartage und die zusätzliche Trainerausbildung haben mir ermöglicht Sportstunden mit verschiedenen Themen nun eigenständig leiten zu können. Ich genieße mein FSJ beim TuS Bad Rothenfelde und schaue schon mit einem weinenden Auge auf das Ende dieser aufregenden tollen Zeit im August.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast ein FSJ beim TuS Bad Rothenfelde zu machen, dann melde Dich gerne direkt bei uns.