Mannschaftswettkämpfen 2015

Im Mannschaftswettkampf sammeln alle Mitglieder Punkte für die ausgeführte Übung an den Geräten. Die jeweils drei besten Ergebnisse werden für die Gesamtpunktzahl gewertet.

Dank des reibungslosen Ablaufs ohne unnötige Wartezeiten, hatte die Mannschaft als erste aller Teilnehmer alle Übungen absolviert und konnte gespannt auf die Siegerehrung warten, zumal die Aussichten auf einen Platz auf dem Treppchen sehr gut aussahen: Am Reck sammelten Charlotte, Julie, Malin, Alexandra und Clara zusammen 40,45 Punkte, am Boden 41,15 Punkte und bei den Sprüngen kamen sie auf 40,35 Punkte.

So konnten sie sich mit dem Gesamtergebnis von 121,95 Punkten über einen sehr guten zweiten Platz freuen und nahmen stolz ihre Urkunden und Medaillen entgegen.