TuS Bad Rothenfelde

wir bewegen alle...

Salinen Fitness

Walken bzw. Joggen um die Gradierwerke mit anschließendem Fitness-Workout an bzw. In der näheren Umgebung der Gradierwerke,
bei schlechtem Wetter in der Sporthalle im heristo sportpark.
Jeden Mittwoch um 10:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle im heristo sportpark
Übungsleiterin: Simone Schwarzmann

MammyFit mit Baby

Eure Rückbildungsphase liegt hinter euch? Dann seid ihr bei mir richtig! Erlebt gemeinsam mit Eurem Baby und Buggy dieses Fitnessprogramm!
Jeden Donnerstags um 9:30 Uhr
Treffpunkt: Saline an der Mühle; bei schlechtem Wetter in der Sporthalle im heristo sportpark.
Übungsleiterin: Olga Hatzenbühler

Damengymnastik

Bei dieser Gruppe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine reine Frauengruppe. Die zusammen ausgeführten Übungen steigern Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination. Alle Muskelgruppen des Körpers werden trainiert, um den Teilnehmern den Alltag zu erleichtern. Mit Musik und in einer Gruppe macht Gymnastik einfach mehr Spaß.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan ab 01.10.2016 verwiesen.

Gesundheitssport für Senioren

Grade im Alter ist es wichtig, sich zu bewegen und sich fit zu halten. Dieses Angebot richtet sich an Senioren, die das Ziel haben aktiv zu bleiben. Die Übungen richten sich überwiegend an koordinative Fähigkeiten und Muskelaufbau. Da der Spaß nicht zu kurz kommen soll, gehören auch kleine Spiele hier und da zum Stundeninhalt.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan ab 01.10.2016 verwiesen.

Bodystyling

Beim Bodystyling wird der ganze Körper trainiert und somit in Form gebracht. Das Training ist intensiv, was voraussetzt, das eine gewisse körperliche Fitness bereits vorhanden ist. Ein straffer Po, ein flacher Bauch und kräftige Arme und Beine sind das Ziel. Für Sportanfänger ist dieser Kurs eher nicht zu empfehlen.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan ab 01.10.2016 verwiesen.

Powerfitness

Wenn du dich schon morgens richtig auspowern willst, um frisch in den Tag zu starten, bist du in dieser Gruppe genau richtig. Das Training beinhaltet Ausdauer und Kraftausdauerübungen für den ganzen Körper. Von Zirkeltraining über typisches 2-Satz Training bis hin zu Sportspielen ist alles dabei.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan verwiesen.

Bauch-Beine-Po

Bauch-Beine-Po - Der Klassiker. Hier werden spezifisch die typischen Problemzonen der Frau trainiert. Sie werden sowohl gekräftigt und gestrafft  als auch gedehnt. Der Kurs ist für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Pro Monat gibt es einen Trainingsplan, der dann alle 4 Wochen geändert wird.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan ab 01.10.2016 verwiesen.

Frauenfitness

In dem Kurs sind Frauen unter sich. Jede Muskelgruppe wird durch Ausdauertraining, Krafttraining aber auch durch dehnen und stretching beansprucht. Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Dieser Kurs ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Da sich die Zeiten mit jedem Übungsplan ändern können, wird an dieser Stelle auf den Übungsplan verwiesen.