Night Team Cup 2011

Am Frühstücksbuffet mit einer Tasse Kaffee in der Hand lassen sich die Anstrengungen der vergangenen Nacht am besten vergessen! Sichtlich müde, aber dennoch stolz über die erbrachten Leistungen präsentierten sich die Spieler des diesjährigen 13. Bad Rothenfelder Badminton Night Team Cups, dem Aushängeschild des TuS Bad Rothenfelde. Über 75 Teilnehmer von Hobbyspielern bis zu Spielern aus der 2. Bundesliga meldeten sich zu dem Turnier an.
So wurden in der C-Klasse 6 Mannschaften gemeldet. Sie bestand aus einem Mix von ambitionierten Hobbyspielern bis zu Spielern der Kreisliga.
In der B-Klasse waren 6 Mannschaften aus der Kreisliga und Bezirksklasse angetreten. Die A-Klasse bestand aus 5 Mannschaften, deren Spielstärke sich deutlich von der B- Klasse abhob.
Die Ausgeglichenheit spiegelte sich auch in den Spielen wider:
In diesem Jahr waren ein Drittel aller Spiele Drei-Satz-Spiele. So wurden bei 136 Spielen mehr als 11.000 Ballwechsel gespielt. Diese hohe Anzahl an knappen Spielen trug zur allgemeinen Freude bei. So wurde während des Turniers immer wieder laut von der Tribüne applaudiert und die Spieler erfreuten sich an erstklassigen Spielen. Dabei war es egal ob für die eigene Mannschaft geklatscht wurde oder für andere Teams. Trotz der viele knappen und spannenden Spiele wurde der Zeitrahmen nicht gesprengt: Pünktlich um 8:02 Uhr endete der letzte Ballwechsel und das Frühstück konnte beginnen.
Beim Frühstück wurden die Siegerehrung und eine Tombola durchgeführt. Die Spieler freuten sich sichtlich über die Urkunden, Pokale und Sachpreise.
Einige Mannschaften haben Ihr kommen für das nächste Jahr schon zugesagt und möchten Ihren Titel verteidigen oder sich wieder auf die Jagd nach dem Night Team Cup machen.