Badminton-Saison erfolgreich gestartet

Endlich fliegen wieder die Federn! Die Badminton-Saison in Niedersachsen ist gestartet. Mit dabei auch drei Mannschaften des TuS Bad Rothenfelde.

In der Kreisliga starten erstmals zwei Mannschaften des TuS Bad Rothenfelde. Die „Erste“ peilt dabei an, in der Saison 2016 / 2017 um die Meisterschaft und somit um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitzuspielen. Die neue „Zweite“ spielt erstmals in der Kreisliga und besteht überwiegend aus Spielern, die in den vergangenen Jahren noch in der Kreisliga U19 spielten.

Zu Beginn kam es zum direkten Duell der beiden Teams des TuS Bad Rothenfelde. Dieses Duell gewann die erste Mannschaft erwartungsgemäß mit 7:1. Die erste Mannschaft spielte anschließend gegen die zweite Mannschaft des Hasberger BC. In einer knappen Partie konnte sich die Mannschaft am Ende mit 5:3 behaupten und belegt nach zwei Siegen den zweiten Platz in der Tabelle.  Die zweite Mannschaft errang gegen die zweite Mannschaft des TSV Widukindland ein 4:4 Unentschieden und belegt Platz 7.

Die dritte Mannschaft des TuS Bad Rothenfelde war bereits zuvor in die Saison der Hobbyliga gestartet. Nach einer 1:4 Niederlage gegen den Hasberger BC und einem 3:2 Sieg gegen des TSV Widukindland belegt die Mannschaft aktuell Platz 5.

TuS Bad Rothenfelde 1 - TuS Bad Rothenfelde 2 7:1
TuS Bad Rothenfelde 1 - Hasberger BC 2   5:3
TuS Bad Rothenfelde 2 - TSV Widukindland 2  4:4
TuS Bad Rothenfelde 3 - Hasberger BC 3 1:4