TuS Bad Rothenfelde

wir bewegen alle...

Veranstalltungen

No events found.

Badminton: Bronze-Medaille für TuS-Spielerinnen

Bronze-Medaille für TuS-Spielerinnen auf Bezirksrangliste

Am ersten März-Wochenende fand in Bad Rothenfelde die Badminton-Bezirksrangliste im Doppel und Mixed des Bezirks Weser-Ems statt. Viele starke Paarungen aus dem gesamten Bezirk kamen dazu in der Salinengemeinde zusammen.

Im Damendoppel konnten Ronja Fuchtmann und Christine Lepper dabei die Bronze-Medaille im Damendoppel erringen. Mussten sich die beiden in ihren beiden ersten Spielen noch Paarungen aus der Bezirks- und Landesliga geschlagen geben, so konnten sie jedoch ihre weiteren Spiele jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Sie gewannen mit 22:20 und 21:15 gegen die Paarung Abeln/Vaske vom TV Cloppenburg sowie 21:14 und 21:18 gegen Krüwel/Tschernow vom BV Bad Essen. Am Ende stand ein erfolgreicher dritter Platz für die beiden Spielerinnen des TuS Bad Rothenfelde.

Im Herrendoppel wurde der TuS von Nico Möser und Niklas Strunk sowie Timon Schöwerling und Maik Große vertreten. In der starken Konkurrenz konnten die Paarungen mehrere Siege erringen und erreichten Am Ende die Plätze elf und dreizehn.

Auch die Mixed-Konkurrenz war mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus höherklassigen Ligen besetzt. Hier erreichte Ronja an der Seite von Timon am Ende den achten Platz. Christine und Nico belegten am Ende Platz zwölf.

Foto: Damendoppel (von links nach rechts): Ketteler/Kowalska (Siegerinnen), Jakobs/Remmers (Platz 2), Christine Lepper / Ronja Fuchtmann (TuS Bad Rothenfelde, Platz 3), Tschernow/Krüwel (Platz 4)

Quelle: Stephan Sprick