Badminton: O19 Mannschaft Meister der Kreisliga

TuS Bad Rothenfelde Meister der Kreisliga

Was im September als „Mission direkter Wiederaufstieg“ begann, ist im Februar vollendet worden: Die Badminton-Mannschaft des TuS Bad Rothenfelde konnte den Meistertitel der Kreisliga gewinnen und steigt in die Bezirksklasse auf. Mit 13 Siegen und einem Unentschieden lag das Team am Ende fünf Punkte vor Vize-Meister Hasberger BC 2. Am letzten Spieltag wurden in heimischer Halle der TSV Widukindland 2 und TV Vörden bezwungen.

Im Spiel gegen den TSV Widukindland 2 ging das Team schnell mit 3:0 in Führung. Martin Artmann und Sven Bredemann gewannen ihr zweites Herrendoppel ebenso souverän wie Christine Lepper und Ronja Fuchtmann (21:11 und 21:13 bzw. 21:11 und 21:9). Das erste Herrendoppel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Nico Möser und Niklas Strunk gewannen den ersten Satz mit 21:18, gaben allerdings den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis ab. Im dritten Satz wechselte die Führung ständig, am Ende setzten sich Nico und Niklas erneut mit 21:18 durch. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken, spielte das Team befreit auf und musste lediglich das erste Herreneinzel abgeben. Am Ende stand ein 7:1-Erfolg.

Auch im Spiel gegen den TV Vörden konnte der TuS nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gehen. Nach zwei knappen Niederlagen im Dameneinzel und Mixed (jeweils drei Sätze) kam der TV Vörden auf 3:2 heran und konnte durch einen Sieg im ersten Herreneinzel sogar ausgleichen. Martin gewann das zweite Herreneinzel (21:6 und 21:11) und holte den vierten Punkt. Sven sicherte mit seinem 21:7 und 21:8-Erfolg im dritten Herreneinzel den letzten Sieg der Saison.

In der Bezirksklasse wird der TuS Bad Rothenfelde unter anderem auf drei Mannschaften aus der Region treffen, und zwar auf die erste Mannschaft des TSV Widukindland sowie die zweiten Mannschaften des BC 82 Osnabrück und SC Melle 03.

Quelle: Stephan Sprick