Badminton: Vierter Spieltag mit Spitzenspiel

TuS Bad Rothenfelde kann Spitzenspiel für sich entscheiden

Am vierten Spieltag der Badminton-Kreisliga konnte das Team des TuS Bad Rothenfelde das Spitzenspiel gegen den Hasberger BC 2 mit 7:1 für sich entscheiden. Beide Teams waren bis dahin ohne Punktverlust in die Saison gestartet. Anschließend gelang noch ein 6:2 – Erfolg gegen das Team des TuS Hilter.

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel erwischten die Spieler aus der Salinengemeinde den besseren Start: Timon Schöwerling und Stephan Sprick konnten ebenso wie Ronja Fuchtmann und Christine Lepper ihre Doppel klar gewinnen (21:8 und 21:8 bzw. 21:12 und 21:16). Im ersten Herrendoppel behielten Niklas Strunk und Nico Möser die Nerven und gewannen in drei Sätzen mit 21:13, 19:21 und 21:16. Mit dieser 3:0 – Führung im Rücken begannen die Einzel bzw. das gemischte Doppel. Ronja musste sich der bislang ungeschlagenen Annika Peschka knapp mit 21:14, 18:21 und 18:21 geschlagen geben, hatte die Partie aber auch krankheitsbedingt geschwächt angetreten. Martin Artmann sorgte im zweiten Herreneinzel schnell für den vierten Punkt ehe Christine und Stephan für den entscheidenden fünften Punkt zum Sieg einholten. Dabei lagen sie bereits mit 21:17 und 20:15 in Führung, vergaben jedoch fünf Matchbälle im zweiten Satz und verloren diesen mir 21:23. Im dritten Satz ein ähnlicher Spielverlauf: Schnell wurde mit 11:3 und sogar 14:4 geführt ehe das Hasberger Mixed wieder auf 10:14 herankam. Christine und Stephan konnten ab dort die Führung jedoch halten und sogar zum 21:14 – Sieg ausbauen. Auch Sven Bredemann und Timon im dritten bzw. ersten Herreneinzel siegten mühelos und sicherten den deutlichen 7:1 – Erfolg.

Gegen den TuS Hilter ein zunächst ähnlicher Spielverlauf: Nach den Doppeln wurde mit 3:0 geführt, im Dameneinzel musste Ronja jedoch krankheitsbedingt geschwächt aufgeben. Christine und Nico im Mixed sowie erneut Martin im zweiten Herreneinzel gewannen deutlich. Im hochklassigen ersten Herreneinzel musste sich Niklas knapp mit 19:21, 21:16 und 15:21 geschlagen geben ehe Sven nach hartem Kampf im dritten Herreneinzel mit 21:6, 16:21 und 21:10 den 6:2 – Endstand besorgte.

Mit nun zwei Punkten Vorsprung auf den Hasberger BC 2 geht das Team des TuS am 25. November ab 10:00 Uhr in Hilter gegen die Teams vom TSV Westerhausen-Föckinghausen und BV Bad Essen wieder auf Punktejagd. Im Hinspiel konnte die Mannschaft beide Spiele jeweils mit 6:2 gewinnen und hofft auf ähnlich erfolgreiche Ergebnisse in Hilter.