Home

Turnen: Sieg und zweiter Platz in Lechtingen

Am 22. September hatten die Sportfreunde Lechtingen zu einem Mannschaftswettkampf im Turnen für Anfänger eingeladen. Der TuS Bad Rothenfelde war bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften am Start.

Von 14 bis 17 Uhr mussten die Mannschaften ihre Geräte turnen. Jedes Team musste aus mindestens drei und höchstens fünf Teilnehmern bestehen. Jeder Teilnehmer musste drei Geräte turnen, die er zuvor angemeldet hatte. Zur Auswahl standen Bodenturnen, Reck und Sprung sowie Schwebebalken für die Mädchen und Parallelbarren für die Jungen.
Die TuS-Mannschaft des Jahrgangs 2008/2009 bestand aus Evalotta Micheel, Jennifer Lamprecht, Leonie Streimel und Jana Raulf. Mit insgesamt 130,80 Punkten belegten sie den ersten Platz in ihrer Wettkampfgruppe. Die Mannschaft des Jahrgangs 2005 und älter mit Alice Malafeeva, Chantal Mirco, Evelin Zarusch, Gül Özdemir und Melissa Möller sicherte sich in ihrer Wettkampfgruppe mit 130,90 Punkten den zweiten Platz.

Quelle: Lea Z.