Badminton From Dusk Till Dawn

Von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen sportlich aktiv zu sein: Dieser Herausforderung stellen sich jedes Jahr zahlreiche Mannschaften beim Badminton Night Team Cup des TuS Bad Rothenfelde. Wer nach zehn Stunden Spielzeit beim gemeinsamen Frühstück in sein Brötchen beißt, hat unabhängig vom sportlichen Erfolg zumindest schon einmal seinen inneren Schweinehund besiegt.
Auch in diesem Jahr traten Mannschaften aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg mit originellen Namen gegeneinander an um in drei Wettkampfklassen ihre Sieger zu ermitteln. Diesen standen nach 164 Spielen mit über 12.000 Ballwechseln fest.
Im Finale der offenen A-Klasse setzte sich die „Schlägertruppe“ aus Hamburg, Wilhelmshaven und Oldenburg mit 3:1 gegen das Team „2. Aufruf für die arabische Bratpfanne rückwärts“ vom SC Osterbrock und SV Eintracht Hepstedt/Breddorf durch.

In der B-Klasse (Bezirksklasse & Bezirksliga) konnte sich der „1. BC Bratpfanne“ (NRW) knapp aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegen das Team „Smashbande“ vom Tbd Osterfeld behaupten.

Das Team des gastgebenden TuS Bad Rothenfelde trat mit Christine Lepper, Ronja Fuchtmann, Nico Möser und Niklas Strunk in der C-Klasse an (bis Kreisliga). Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gewannen sie ihre Vorrundengruppe und trafen im Finale auf den Vorjahressieger „Basche I“ vom TSV Barsinghausen. Hier konnte sich das Team aus der Region Hannover mit 4:0 durchsetzen und den Titel souverän verteidigen.

Der TuS Bad Rothenfelde kann sich aufgrund der vielen positiven Reaktionen aller Teilnehmer über eine erneut gelungene Veranstaltung freuen. Viele Teams werden auch im nächsten Jahr zur 19. Auflage des Turniers wieder in die Salinengemeinde strömen um auf die Jagd nach dem Night Team Cup zu gehen.