Badminton NBV B Rangliste Doppel O19

Am Samstag den 18.03.2017 fand in Leer die Badminton NBV B Rangliste Doppel O19 (früher Bezirksrangliste) statt. Ronja Fuchtmann und Caroline Jaufmann (U19) vom TuS Bad Rothenfelde gingen in Damendoppel an den Start.

In der Altersklasse bei den Damen waren sechs Paarungen gemeldet. Da die anderen Doppel eine genauso weite Anreise hatten, entschied man sich für ein spielreiches Gruppensystem.

In fünf Spielen konnten Ronja und Caro zeigen was sie konnten. Im ersten Spiel gegen Hoogestraat/Stockhorst (ASC Göttingen / FC Schüttorf 09) ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen mit 21:7 und 21:11. Im zweiten Spiel mussten sie sich mit 21:23 und 13:21 dem Doppel Zingel / Pfirmann vom Post SV Leer geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen die späteren Sieger Staden / Cernohous (Delmenhorster FC) konnten die TuS Spielerinnen in drei Sätzen (21:14 / 11:21 / 21:14) für sich entscheiden. Ebenso konnte das vierte Spiel  knapp in zwei Sätzen (22:20 / 21:19) gewonnen werden. Im fünften und letzten Spiel schwanden die Kräfte und so mussten Ronja und Caro sich in drei Sätzen mit 20:22 / 21:16 / 21:18 geschlagen geben. Nach Auswertung der Spiele und Punkte konnten Ronja und Caro sich über den 3. Platz freuen.

3. Platz für Caroline und Ronja