Badminton: TuS Bad Rothenfelde startet erfolgreich in Saison

Aufsteiger TuS Bad Rothenfelde startet erfolgreich in Saison

Die erste Mannschaft des TuS Bad Rothenfelde ist erfolgreich in die Saison 2017 / 2018 der Badminton-Bezirksklasse gestartet. Dabei standen für den Aufstieger zunächst zwei Derbys gegen den TSV Widukindland und den BC 82 Osnabrück II in der Sporthalle im heristo-Sportpark auf dem Programm.
Nach den Doppeln lag der TuS mit 2:1 in Führung. Sowohl Ronja Fuchtmann und Caroline Jaufmann als auch Timon Schöwerling und Stephan Sprick konnten Siege einfahren. Im weiteren Verlauf gab das Team nur noch ein Spiel ab und siegte am Ende mit 6:2. Unter anderem konnte Niklas Strunk das zweite Herreneinzel und Nico Möser mit Caroline Jaufmann das Mixed gewinnen.
Im Spiel gegen die Mitfavoriten vom BC 82 Osnabrück startete das Team weniger erfolgreich. So lag man nach den Doppeln zunächst mit 1:2 zurück. Ronja Fuchtmann und Timon Schöwerling sorgten für eine zwischenzeitliche 3:2 Führung. Nachdem sich Niklas Strunk und Andreas Gebauer in ihren Einzeln geschlagen geben musste war im abschließenden Mixed ein Sieg notwendig und ein Unentschieden zu sichern. Caroline Jaufmann und Stephan Sprick starteten gut ins Spiel und gewannen Satz eins mit 21:15. Im zweiten Satz wurden die Osnabrücker Gegner stärker und gewannen diesen mit 21:18. In Satz drei ging die Führung ständig hin und her. Zu Mitte des Satzen führten Caroline und Stephan knapp mit 11:10, konnten sich aber kurz vor Schluss durch mehrere Punktgewinne in Folge absetzen und gewannen erneut mit 21:15.
Mit einem Sieg und einem Unentschieden liegt das Team des TuS Bad Rothenfelde nach dem ersten Spieltag auf Platz drei der Badminton-Bezirksklasse.